Startseite - Seitenkopf
Logo Verband Wohneigentum

Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V.

Der Bayerische Siedlertag in Bamberg

Frankenpost

Hausbesitzer erkunden Bamberg

Erschienen im Ressort Selb am 14.08.2012
Bericht: Erwin Benker
Bild: Fred Jäger

Hier geht´s zur Bildergalerie

Der Bayerische Siedlertag zur Landesgartenschau lockt Gäste aus der ganzen Republik. Auch aus Erkersreuth reist eine Gruppe an.

Selb/Erkersreuth - Bamberg ist wegen seiner langen Geschichte und seiner Atmosphäre immer eine Reise wert, und für die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. hat sich der Ausflug doppelt gelohnt: die Reisegruppe stattete nämlich dem Bayerischen Siedlertag zur Landesgartenschau enen Besuch ab.

Bei bestem Wetter startete die Gruppe im vollbesetzten Bus in Erkersreuth; dass so viele Interessierte mitkamen, freute den Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft, Erwin Benker, außerordentlich.

Nach kurzem Fußweg in Bamberg besuchten die Erkersreuther die Eröffnung des Bayerischen Siedlertages. Dazu hatte der "Verband Wohneigentum - Landesverband Bayern" für mehrere Stunden ein buntes Programm mit Musikgruppen aus einzelnen Kreisen Oberfrankens organisiert. Der Kreisverband Marktredwitz-Wunsiedel-Selb wurde durch die "Arzberger Kirchbergsänger" repräsentiert, deren ausgezeichnetes Programm großen Zuspruch bei den heimischen "Fans", aber auch all den anderen Zuhörern fand.

Natürlich ergriffen die Erkersreuther Siedler die günstige Gelegenheit beim Schopf und besichtigten auch alle weiteren Abteilungen der weitläufigen Anlagen auf dem Gelände der Landesgartenschau. Das Areal präsentierte sich den Besuchern in einer wirklich umwerfenden Blütenpracht.

Einige Reisende erkundeten obendrein die hisstorische Altstadt Bambergs und sahen sich beispielsweise im Gelände am Michelberg um. Wieder andere unternahmen eine Schifffahrt rund um die Gartenschau und die Altstadt mit "Klein-Venedig".

Siedlertag 2012

Die Reisegruppe der Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth vor dem Haupteingang
der Landesgartenschau in Bamberg.

Nach einem langen und anstrengenden Tag waren die Siedlertouristen am Spätnachmittag dann auch froh, wieder die Heimreise antreten zu können. Erwin Benker und der Reiseplaner, Dieter Schütze, bedankten sich bei den Mitfahrern abschließend für die Teilnahme und die Pünktlichkeit bei der Fahrt.

Den Abschluss des Tages bildete dann noch für einen großen Teil der Mitfahrer das in Erkersreuth stattfindende Feuerwehrfest, wo man sich in geselliger Runde entspannen und auch wieder stärken konnte.

Hier geht´s zur Bildergalerie

 

• Seite aktualisiert am 14.08.12 • © SG Erkersreuth • FJ •
Startseite - Seitenfuß