Startseite - Seitenkopf
Logo Verband Wohneigentum

Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V.

Halbjahresversammlung 2014

Voll besetztes Haus !

Bericht Erwin Benker
Bilder Fred Jäger

Selb/Erkersreuth - Die Halbjahresversammlung der Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. mit einer besonders hohen Besucherzahl konnte der erste Vorstand der Vereinigung, Erwin Benker, eröffnen.

Hier geht´s zur Bildergalerie

Nach dem Totengedenken berichtete der Vorstand, was sich im bisherigen Vereinsjahr getan hat.

Wie Benker sagte, sei er fast sprachlos über diesen überaus guten Besuch. Der Wirt der Gaststätte "Zur Zwiebel" musste mit seinem Team noch viele Stühle und auch noch einen zusätzlichen Tisch bringen, damit alle Besucher einen Sitzplatz fanden.

Halbjahresversammlung 2014

Die Ehrungen 2014: (v.l.) Jette Wunderlich (20 Jahre), 1. Vorsitzender Erwin Benker,
2. Vorsitzender Fred Jäger, Ehrenvorsitzender Egon Burger, Karla Burger (30 Jahre),
Christine Schrögel (20 Jahre), Herbert Schrögel (30 Jahre) und Heiner Veit (20 Jahre).

Im Mai 2014 hatte der Reiseplaner der Siedlergemeinschaft, Toni Lang, die Siedlerfahrt nach Iphofen ausgearbeitet. Jeder Teilnehmer dieser Fahrt wird sie nicht so schnell vergessen, denn es gab viel Schönes zu sehen und außerdem sehr gutes Essen.

Ende Juli hat dann der Festausschuss zur Vorbereitung des 40jährigen Jubiläums zum ersten Mal getagt. Einige Planungen sind inzwischen in die Wege geleitet, denn bis zum 21. März 2015 sind es ja nur noch wenige Monate. Die Kirchenwiederweihe der Kirche "Zum guten Hirten" wurde natürlich auch besucht und eine Spende überreicht.

Ein Firmenbesuch bei BHS-tabletop und die Erkundung der Heimat mit einer Wanderung nach Asch und Wildenau wurden ebenfalls durchgeführt. Hier dankte Erwin Benker besonders den Teilnehmern dieser Veranstaltungen. Schließlich beendete der Vorstand seinen Bericht noch mit einem Dank an die vielen Helfer, die ihre Arbeit im Hintergrund ausüben.

Der zweite Vorstand, Fred Jäger, berichtete dann von den Heizölbestellungen und von dem Angebot, Strom billiger beim Forchheimer Lieferanten zu erwerben. Er betonte aber auch, die Mitglieder sollten nicht zu schnell mit einer Kündigung beim heimischen Lieferanten sein, denn es sei angedacht mit der ESM und allen Vorständen der Selber und Schönwalder Siedlervereine eine Gesprächsrunde durchzuführen.

Nach dem Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung durch den Schriftführer Jürgen Brendel wurde dieses auch einstimmig genehmigt.

Danach ging es an die Ehrung für langjährige Mitglieder. Die Ehrungen nahm der erste Vorstand, Erwin Benker, der Ehrenvorstand, Egon Burger sowie der zweite Vorstand, Fred Jäger vor.

Für 20jährige Mitgliedschaft erhielten Horst Rau, Gerhard Reinel, Christine Schrögel, Jette Wunderlich, die extra aus dem Seniorenheim gekommen war und Heinrich Veit eine Urkunde sowie eine Flasche Frankenwein.

Für 30jährige Mitgliedschaft wurden Karla Burger, Herbert Schrögel und Arnold Geyer ebenfalls mit Urkunde und Frankenwein geehrt.

Mitglieder, die bei der Ehrung nicht anwesend waren, gekommen die Urkunde zu Hause. Dabei wurde auch erstmals der neue Roll-up bei dieser Veranstaltung eingesetzt, den einige Sponsoren der Gemeinschaft ermöglicht haben.

Danach hatte Jürgen Judas, ebenfalls ein Mitglied der Gemeinschaft, seinen Auftritt. Er stellte in lockerer Weise sein neues Buch: "Von Bierschränken und Wirtshäusern in Erkersreuth" vor.

Die vielen Besucher lauschten interessiert seinem Vortrag und spendeten ihm viel Applaus. Danach durfte er etliche Bücher signieren, die er in der Runde verkaufen konnte.

Der Vorstand, Erwin Benker, dankte Jürgen Judas mit einem flüssigen Geschenk für die unterhaltsame Vorstellung seines Buches.

Am Schluss bedankte er sich auch noch einmal bei den Anwesenden für den sehr guten Besuch der Veranstaltung und bat, die Gemeinschaft auch im nächsten Jahr kräftig zu unterstützen.

Hier geht´s zur Bildergalerie

 

• Seite aktualisiert am 11.11.14 • © SG Erkersreuth • FJ •
Startseite - Seitenfuß