Startseite - Seitenkopf
Logo Verband Wohneigentum

Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V.

Siedlerwanderung 2017

Eine schöne Wanderung

Bericht: Erwin Benker
Bild: E.B/A.B.

Selb/Erkersreuth -Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. hat wieder eine Wanderung in die nahe Heimat durchgeführt. Erich Krauter, der Wanderführer der Gemeinschaft, konnte erfreut einige Wanderer an der ehemaligen Sparkasse in Erkersreuth begrüßen.

Über den Reuthweg und auf verschlungenen Wegen wurde das erste Haus der Reuth erreicht. Dort haben sich dann die Wanderer zu einer kleinen Rast auf den Bänken, die als Unikate sehr schön anzusehen sind, niedergelassen. Eine gute Idee der Anwohner!

Siedlerfahrt 2017

Durch die Königsberger Straße ging es dann zur Kuppel weiter. Auf Schleichwegen erreichte man den Laubbühl, die ehemalige Heimat einer Teilnehmerin. Dabei wurde immer wieder eine kleine Rast eingelegt und die schöne Aussicht genossen. Die Wandertemperatur war gut und die Sonne begleitete die Siedler. Über den vorderen Laubbühl ging es danach durch den Wald in Richtung Mühlbach.

Siedlerfahrt 2017

An der hinteren Auffahrt nach Längenau bekam man dann mit der Straße wieder festen Boden unter die Füße. Von hier war das Ziel, das "Schallerhaus" der Mühlbachschützen zu sehen. Nach zwei Stunden schöner Wanderung konnten sich alle stärken und da noch einige Nichtwanderer in das Gasthaus nachgekommen waren, wurde das Gasthaus ziemlich voll und es entstanden in der gemütlichen Atmosphäre viele gute Gespräche.

Siedlerfahrt 2017

Am Ziel alle gut angekommen - Wanderer die sich auf die Stärkung freuen

Die Siedler bedankten sich bei den Schützen für die gute Brotzeit, die vorbereitet war und die jedem schmeckte. Der Vorstand der Siedlergemeinschaft, Erwin Benker, musste auf dem Rückweg noch einmal eine Sonderstrecke laufen, denn der Schirm, der eigentlich nicht gebraucht wurde, war in der Gaststätte geblieben. Kaum zu Hause angekommen, öffnete der Himmel seine Schleusen und holte nach, was Gott sei Dank bei der schönen Wanderung nicht gestört hatte.

 

• Seite aktualisiert am 04.09.17 • © SG Erkersreuth • FJ •
Startseite - Seitenfuß