Startseite - Seitenkopf
Logo Verband Wohneigentum

Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V.

Siedler-Wanderung 2009

Die Erkersreuther Siedler bei der Erkundung der näheren Heimat

Die Siedlergemeinschaft Erkersreuth führte bei herrlichem Wanderwetter ihre Halbtageswanderung durch.

Siedlerwanderung 2009

Der Wanderwart der Gemeinschaft, Erich Krauter, freute sich sichtlich über die große Schar von Wanderern, als wir uns an der Sparkasse Erkersreuth trafen.

Am TuS-Sportgelände vorbei ging es zu den großen Teichen Richtung Wildenau. An einem Damm hatte wenige Minuten vor unserer Ankunft ein Fischer einen 1 Meter langen Hecht an Land gezogen.

So einen großen Fisch hatte keiner der Wanderer noch gesehen.

Durch den Wald ging es danach weiter nach Wildenau und durch die Bahnbrücke zum Wirtschaftsweg an der Staatsstraße. Jetzt wurde unser erstes Ziel, die neue Stallung der Familie Riedelbauch in Lauterbach angesteuert.

Dort hatten sich noch weitere Siedler mit dem Auto eingefunden, um die neue Stallung zu besichtigen.

Siedlerwanderung 2009

Carolin Riedelbauch mit ihren Töchtern wartete schon auf die Siedler.

Sie erzählte uns viele wichtige Einzelheiten zum Stall, der erst wenige Tage zuvor bezogen worden war.

Wir konnten dabei auch zusehen, wie die Kühe zum Melkcomputer gelenkt wurden. Ebenso konnten wir den großen Milchtank und den Computerraum besichtigen.

Nach der Führung wünschte der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft, Erwin Benker, viel Glück im Stall und dankte für die interessanten Ausführungen.

Siedlerwanderung 2009

Es gab noch einen Fototermin, bevor es weiter durch Lauterbach und über den Voitsberg zurück nach Erkersreuth zur Familie Winterling in die "Grüne Au" ging. Dort warteten schon Kaffee und Kuchen oder eine kräftige Brotzeit auf eine Stärkung nach dem Fußmarsch.

Natürlich wurde auch noch viel über den Kuhstall und den Hecht erzählt.

Eine schöne Wanderung, die Erich Krauter ausgesucht hatte, ging hier gemütlich zu Ende.

Siedlerwanderung 2009

E.B.

• Seite aktualisiert am 04.06.10 • © SG Erkersreuth • FJ •
Startseite - Seitenfuß