Startseite - Seitenkopf
Logo Verband Wohneigentum

Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V.

Werksbesichtigung 2012

Experten in Sachen Stoff

Bericht: Erwin Benker
Bilder: Fred Jäger

Werksbesichtigung 2012

Selb/Erkersreuth - Wissenswertes über das Färben von Stoffen haben Mitglieder der Siedlergemeinshaft Selb-Erkersreuth bei einer Werksbesichtigung erfahren. Sie machten sich diesmal auf zur Firma Drechsel Textilveredelung.

Werksbesichtigung 2012

Auf Bitte von Erich Krauter führte Firmenchef Bernd Drechsel durch das Unternehmen. Während sich die Gäste stärkten, berichtete er mit Bildern per Beamer über die Geschichte der Firma in Selb.

Werksbesichtigung 2012

So erfuhren die Besucher, dass die Firma Drechsel Textilveredelung eine reine Dienstleistungsfirma ist. Hier werden Stoffe der Kunden gefärbt sowie veredelt und teilweise auch eingelagert.

Werksbesichtigung 2012

Dann wurden die Siedler in zwei Gruppen eingeteilt und es ging mit Bernd Drechsel und Andrea Kielmann auf Besichtichtigungstour. Die Gäste konnten alle Hallen und Lager ansehen. Beide Führer nahmen sich viel Zeit für Erklärungen und das Beantworten der Fragen.

Werksbesichtigung 2012

Nach Rückkehr dankte Erwin Benker, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft, für das Entgegenkommen der Werksführung mit einer Siedlerschale. Er wünschte dem Unternehmen viele Aufträge und stets zufriedene Kunden.

Werksbesichtigung 2012

Wo alles begann : Die alte Lohmühle.

Werksbesichtigung 2012 Werksbesichtigung 2012

Kennen sich nun aus mit Textilveredelung: Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Erkersreuth
besuchten die Firma Drechsel.

 

• Seite aktualisiert am 30.09.12 • © SG Erkersreuth • FJ •
Startseite - Seitenfuß